Welpentraining 14. Woche

Wir benötigen wieder:

 

  • 2 Schüsseln
  • 2 Fähnchen
  • Leckerli

 

Auf einer ca 30 m breiten kurzen Wiese - Fähnchen und Schüsseln platzieren.

 

Übung 1: Linke und rechte Schüssel mit dem Hund befüllen. Danach in die Mitte der beiden Schüsseln gehen und jeweils 1x voran Schicken.

 

Übung 2: Hund mit den beiden Schüsseln im Dreieck hinsetzen. Beide Schüsseln OHNE Hund befüllen. (Hund schaut zu un bleibt sitzen. Danach zurück zum Hund und jeweils auf eine Schüssel schicken. Vorzugsweise zuerst auf die Schüssel die ich zum Schluss befüllt habe.

 

Immer darauf achten, dass der Hund beim VORANschicken gerade zur Schüssel sitzt (Rücken muss gerade sein und in einer Linie zur Schüssel). Hand beim voranschicken ruhig halten und erst dann schicken wenn der Hund auf die Schüssel schaut!!!

 

NACH DEM VORANSCHICKEN: läuft der Hund zur Schüssel und frißt - danach IMMER mit Doppelpfiff den Hund zurückrufen und Leckerlie geben!!!!

Übung 2: