Bildergalerien 2018


Juli Training - Nöstach


Ein traum Tagerl und super liebe Hundefüher mit ihren Fellnasen haben sich eingetroffen um gemeinsam zu trainieren ... vom blutigen Anfänger bis zum Open Hund - es war alles dabei und ich konnte supertolle Übungen aus dem Hut zaubern

 

Walk up, Markierungen, Memorys - Vollblinds mit den diversen Ablenkungen - es war alles dabei. A bisserl warm wars, aber das tat der guten Stimmung keinen Abbruch - DANKE für Euer Kommen !!!



Unterordnungseinheit


Jede Woche Freitag oder Samstag kommt eine kleine Gruppe (max. 5 Hunde) zusammen und dann wird trainiert .... Leinenführigkeit mit und ohne Ablenkung, absetzen, ablegen, Menschengruppen, und viele Dummyübungen. Einheitliches Niveau gibt es nicht, alle trainieren alles mit bzw. stell ich die Übungen so zusammen, dass sie für jedes Team schaffbar sind. 

 

Die Liste unserer Prüflinge wird länger und länger und ich bin auf alle sehr stolz !!! Weiter so - ich freue mich auch im Sommer auf viele gemeinsame schöne Stunden.



Wassertagestraining im Burgenland


Ein TRAUMREVIER das wir hier zur Verfügung gestellt bekommen haben - DANKE DANKE DANKE !!!

 

Wir arbeiteten in 2 Gruppen und in diesen Gruppen war das Niveau auch sehr unterschiedlich ... Arbeiten am und im Wasser, mit vielen Ablenkungen und sehr vielen Gehorsamsübungen. Die Hunde hatten mächtig Spaß und haben durchaus viel gelernt. Wir bedanken uns bei den zahlreichen Teilnehmern und freuen uns schon auf die nächsten Wassertrainingstage !!!!



Trainingsurlaub im Murtal


Eine besonders nette Truppe verbrachte mit uns einen 4 Tages - Trainingsurlaub im Murtal. Das Wetter hätte schlechte sein können :)

Die Gruppe hatte unterschiedlichstes Ausbildungsniveau und es waren alle Alterstufen dabei. Wir konnten viel "Landschaft in die Übungen einbauen". Herrlich zu sehen, wie du Hunde ihr Bestes gaben.

 

Unser Hotel und Gastgeberin liess keine Wünsche offen, vom Frühstücksbuffet bis zum Abendessen - es war sensationell. Wir suchen euch sicher wieder heim !!!

 

Herzlichen Dank für die schönen Tage im Murtal an alle Beteiligten - wir freuen uns auf eine Wiederholung !!!

 

Bilder kommen noch - leider nur von den Handys - da es immer zu gewittern drohte - hab ich meine Cam daheim gelassen



Mittwochsvormittagstraining


Schönes Wetter, gute und motivierte Hunde, sensationelle Hundeführer, guter Kuchen, kalter Kaffee und ein schönes Revier .... mehr ist eigentlich nicht dazu zu sagen....

 

 Markierungen im hohen Bewuchs, Memorys auf ausgemähten Streifen, Standtreiben, Walkup, Geländeübergänge .... tja, all das haben wir heute durchgenommen und einiges mehr. Hundeführer wieder "aufgebaut" und motiviert weiterzumachen - auch wenn der letzte WT nicht nach Wunsch gelaufen ist ... ihr habt alle samt - TOLLE Hunde - hört nicht auf die Neider :) !!!!!

 



Wildtraining


Ich möchte mich gleich mal als erster für das tolle Revier bedanken !!! SENSATIONELL - mitten im Wald eine riesengroße Wiese mit einem Teich - besser gehts eigentlich nicht! Wenn da nicht die tollen Hunde mit ihren Besitzern wären ;) !!!

 

Doppelmarkierung, bringen aus tiefem Wasser, bringen über Wasser, Bringen an Land mit Wasserablenkung, Schleppe, freiverlorensuche im Wald - was will man dazu noch sagen ... alle haben wirklich brav gearbeitet und jetzt bin ich mir sicher, die Prüfung im Herbst wird ein "Spaziergang"!

 

Herzlichen Dank an alle Teilnehmer - ihr habt meinen Tag echt versüsst!



1. Mai - Juxturnier - Nöstach


Herzlichen Dank für diesen super netten Tag - wir hatten viel Spaß, leider etwas wenig Hugo (das werden wir das nächste mal besser organisieren ) Danke an Sonja für die Erfrischung und danke Hannelore für die Bilder und an alle anderen DANKE für Euer kommen. Diesesmal haben wir es sogar geschafft, dass niemand abgesagt hat - anstatt dessen kamen sogar 3 oder 4 mehr als "geplant"! Gut so - wir haben uns über jeden gefreut ...

 

Nicht vergessen - nach dem Juxturnier (wird im Herbst umbenannt) ist vor dem Juxturnier (Dummybewerb) - 1. November treffen wir einander wieder - beim Karner und danach GANSLESSEN !!!!

Steffi Suri M 74 Punkte - 1. Platz
Karina Cedric M 72 Punkte - 2. Platz
Ulli Hobby M 71 Punkte - 3. Platz
Sonja Phoenix M 70 Punkte - 4. Platz
Edith Honey M

64 Punkte - 5. Platz

Luki Loona M 59 Punkte - 6. Platz
Babsi Otto M 58 Punkte - 7. Platz
Martin Pepper L 74 Punkte - 1. Platz
Marietta Phoeby L 73 Punkte - 2. Platz
Steffi Riley L 69 Punkte - 3. Platz
Guggi Iro L 63 Punkte - 4. Platz
Christiane Emma L 63 Punkte - 4. Platz
Gaby Teddy L 61 Punkte - 6. Platz
Silvia Xanett L 59 Punkte - 7. Platz
Nina Bodo L 55 Punkte - 8. Platz
Imma Tamu L 47 Punkte - 9. Platz
Claudia Mumble L 46 Punkte - 10. Platz
Kathi Malo L 38 Punkte - 11. Platz
Steffi Marie L 20 Punkte - 12. Platz
Uschi G. E 77 Punket - 1. Platz
Sandra Mila E 73 Punkte - 2. Platz
Margot Holly E 64 Punkte - 3. Platz
Wolfgang Merlin E 57 Punkte - 4. Platz
Pamela Jamie E 56 Punkte - 5. Platz
Nicole Coco E 56. Punkte - 5. Platz
Margot Maya E 44 Punkte - 7. Platz

Sponsoring


THE GOODSTUFF


Herzlichen Dank an die Fa.Goodstuff für die sensationelle Spende. Die Preise und die Starterpakete kamen sehr gut an !!


DUMFORT Hundezubehör


Auch ein herzliches Dankeschön an die Firma Dumfort für die tollen Gutscheine! Die werden sicher bald eingelöst!



Mittwochvormittagstraining - Nöstach


Ein traumhafter Frühlingstag - eigentlich fast schon ein Frühsommertag, viele nette Menschen und tolle Hunde. Wie immer hatten wir mächtig Spaß und die Hunde gut zu tun. Einige Übungen haben die Hunde ans Limit gebracht und das ist gut so, damit wir wissen, wo wir weiter ansetzen.

 

Herzlichen Dank für den schönen Vormittag !!!



Tagestraining - Nöstach


2 Gruppen haben sich eingetroffen, die bunter nicht sein konnten ... Spaniel, Weimaraner, Bracco It., Epagneul, .... und natürlich auch die üblichen Retriever und Mischlinge ... Ein sehr feiner und lustiger Tag mit supertalentierten Hunden und wahnsinns Besitzer! Ihr könnt uns glauben, wenn wir sagen: Solche Tage sollte es öfter im Jahr geben !!! Vielleicht sehen wir einander ja beim Juxturnier am 1. Mai !! Würde uns wahnsinnig freuen.

 



2 Tagestraining in Bernhardsthal


Jeweils 2 Gruppen haben sich an den beiden Tagen eingefunden um in dem traumhaften Revier im Weinviertel zu trainieren. Endlose abegemähte Schilfgürtel mit Gräben und punktuell stehengelassenes Schilf - ein TRAUM. Wir trainierten mit Hunden die noch am Anfang ihrer Ausbildung sind bis hin zu den Profis :) - ich denke, die Stimmung in den Wartezonen war sehr gut und die Übungen die wir uns ausgedacht haben, für das jeweilige Niveau, doch mit vielen Herausforderungen. Mittag kehrten wir im Dorfgasthaus ein und wurden sensationell verköstigt. Das Wetter war wie bestellt - frühlingshaft und somit können wir auf 2 wirklich schöne Tage zurückblicken und freuen uns schonauf das 3 - Tagestraining im Murtal (da sind noch Plätze frei!)

 



Spaniel - Spezial - Training


Super Trainingstag heute! Markierungen, Einweisen, Walk ups, Freiverloren und Buschieren - alles konnte heute geübt werden! Danke an Alessa für's "Spanielspezialtraining"! Hat großen Spaß gemacht und wir waren alle sehr gefordert angesichts der doch noch beachtlichen Schneelage...

 

Text: Stephanie S



Flat - Training


kaltes aber lehrreiches Wochenende am Ende der Welt danke Sylvia Felbermayr für die schönen Fotos und vor allem danke Alessa Krafek für die interessanten Übungen

 

Text: Heinz O.



BH / RBP / GAP - Training


Die Prüfungssaison 2018 kommt ganz bestimmt und darauf wollen wir vorbereitet sein. Jede Woche arbeiten wir in verschiedenst zusammengewürfelten kleinen Gruppen. Wir arbeiten nicht nach Prüfungsordnung, es sind alle Prüfungsfächer wild durcheinander geewürfelt und die Unterordnung gestalten wir immer sehr interessant und sehr motivierend für die Hunde ... wir haben jede Woche eine mordsgaudi und wir fiebern schongemeinsam den  Prüfungen entgegen !!!



Halbtagestraining - Februar - Nöstach


Der Wettergott meint es heuer wirklich gut mit uns ... ein wenig angezuckert und sonst kaum Schnee in diesem Winter !!! Eine nette Gruppe hat sich aufgemacht um mit den Hunden und anderen Hundeverrückten, eine schöne Zeit zu verbringen. Eine sehr bunte Gruppe wie man an den Bildern sieht. Wir haben viele weiter Markierungen, Memorys mit und ohne Ablenkung gearbeit, Vollblinds und Walk up waren natürlich auch dabei ... die Übungen hab ich so gestaltet, dass alle Hunde auf ihre Kosten kamen  ... vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen - Danke euch für diesen schönen Vormittag!



Wildtraining - Februar


In einem neuen Revier haben wir uns eingetroffen ... Markierungen, Voransenden mit und ohne Ablenkung, kurze Vollblinds, Suche und Waldschleppe ... das Programm war wieder mal dicht gedrängt - aber wir haben ausser Wasser, fast alle Fächer durch. Die Waldschleppe wird noch ein Thema sein und wird beim nächsten mal ganz intensiv gearbeitet ... und dann steht der einen oder anderen jagdl. Püfung nichts mehr im Wege !!



Mittwochvormittagstraining - Nöstach


Wie immer - eine SUPER TRUPPE und dieses mal mit Special Guest Walter P. - es hat uns, speziell aber mich gefreut, dass ihr beiden dabei wart. Wir hatten sehr viel Spaß und viele gute Übungen !!! So schön zu sehen, wie sich die jungen Hunde entwickeln und wie die alten Hasen souverän die Aufgaben meistern !!! Danke euch ALLEN und ganz besonders bedanke ich mich bei Guggi, die immer sehr viele Fotos macht und somit die Erinnerung auch bildlich festhält !!!



Tagestraining - Nöstach


Dummynachwuchs ist gesichert!

 

Heute gab es ein tolles Dummy Anfänger Seminar für meine Jungspunde mit unserer Trainerin Alessa Krafek. Herzlichen Dank euch allen für eure Motivation mit den Fellnasen zu arbeiten! Es war so schön die Kleinen wiederzusehen und ich war begeistert wie toll ihr und die Hunde das gemacht haben! Bravo !!!

 

Text: Sisi Wolfsgruber



Halbtagestraining - Nöstach


Gott sei Dank, kamen die Massen an Schnee nicht, die vorausgesagt wurden. Es war frisch, leider nicht sonnig und a bissi weiss. Eine nette kleine Gruppe hat sich eingefunden und wir trainierten was das Zeug hielt. Markierungen, beschossene Blinds, Memorys, Walk up, 2er und 3er Aufgaben - es war alles dabei von Niveau E bis M. Super toller Vormittag und danach kehrten wir wie immer beim Karner ein - ein so ein Supperl, kann ganz schön wärmen!



Wildtraining - Bgld


Das erste Wildtraining in diesem Jahr - so fein - aber kalt - wie man an den Bildern erkennen kann. Ein Suchgebiet das mehrmals neu mit Tauben bestückt wurde, Einzelmarkierung, Memory mit Ablenkungsmarkierung, Hasen oder Entenschleppe, dazwischen wurde immer wieder ins Suchengebiet geabreitet, damit die Hunde nicht auskühlen. Voranschickenauf 2 Stück, Markierungen im hohen Bewuchs, apportieren eines Marders ... tja - was soll ich sagen! SENSSATIONELL waren alle und die Hundeführer haben tapfer durchgehalten! Danke Karin für das Revier - wenn wir dürfen - kommen wir wieder!!!



Mittwochvormittagstraining


Eine kleine feine Gruppe hat sich im neuen Jahr eingefunden ... was soll ich sagen - die Hunde haben über den Jahreswechsel nichts verlernt ... :)

 

Memorystellen von verschiedenen Punkten ausgearbeitet, schwere Markierungen, kleine Walkups .... hach .... ich liebe meinen Beruf !!! So tolle Hunde und die Hundeführer so viel lieb, auch untereinander. Liebe Leute bitte behaltet das bei - es macht sooooo viel Spaß mit euch zu arbeiten!