Referenzen


Kommentare werden von Claudia und Alessa freigschalten! Es kann daher einige Zeit dauern - bis Dein Eintrag sichtbar ist! Herzlichen Dank schon mal im voraus!

Kommentare: 0

EINTRAG von Nicole und Coco

Seit einigen Monaten trainieren wir bei Claudia, wir haben große Fortschritte gemacht. Vor allem haben wir einen Sport gefunden der uns beiden Spaß macht. Claudia steht uns immer mit vielen Tricks und Tipps rund um den Hund zur Seite und lässt keine Fragen offen. Seitdem wir bei ihr trainieren ist unser Ziel BH/ BGH nicht mehr in der Ferne sondern schon greifbar. Danke das wir bei dir trainieren dürfen. Wir freuen uns auf jedes Training.

EINTRAG von Johanna und Nora

Liebe Claudia, liebe Alessa!
Seit mittlerweile 2 1/2 Jahren bin ich mit meiner Weimaranerhündin Nora bei euch im Training. Von Anfang an bin ich herzlich aufgenommen worden.
Die Trainings gestalten sich sehr abwechslungsreich und sind individuell an das Niveau und die Tagesverfassung angepasst.
Ich habe immer versucht eure Ratschläge umzusetzen und mittlerweile kann ich sagen, es hat sich ausgezahlt! Nora hat viele wichtige Dinge auch für den Alltag gelernt.
Dickes bussi! Ich bin sehr froh dass ich euch gefunden hab!!

EINTRAG von Hannelore und Iro

Seit einigen Monaten trainiere ich mit Iro bei Claudia und Alessa. Die Übungen sind immer abgestimmt auf das Niveau des Hundes- und wir haben große Fortschritte gemacht! Das Gruppentraining tut dem Buben gut und wir freuen uns auf jedes Training! Danke Claudia und Alessa für euren Einsatz!

 


EINTRAG von Monika und Anni

Wir sind mit unserem Labrador Anni bei Claudia und es ist immer eine Freude zu sehen mit wieviel Kompetenz und Einfühlungsvermögen der Hund - und wir auch - trainiert wird. Wir freuen uns schon auf das nächste Training
Monika und Lara mit Anni

 


EINTRAG von Inge und Bentley
Da sich der Sommer dem Ende zu neigt möchte ich mich für die tollen Trainingstage in Ungarn bei Claudia und Alessa bedanken. Es hat uns sehr viel spaß gemacht . Für meinen Bentley, vor allem für mich war sehr lehrreich Es waren immer sehr liebe, nette Leute dabei die mir mit eigenen Erfahrungen gute Tipps gegeben haben. Ganz toll war auch das Training mit Damian Newman. Wir üben gewissenhaft und eifrig unsere Übungen.Mein großes Ziel ist endlich bei einem WT mitzumachen.
Danke Euch beiden für die unendlich große Geduld mit mir, denn Bentley kann es so wieso
Inge und Bentley



EINTRAG von Helga mit Fanni

Ich bin mit meiner Fanni sehr spät zum Dummytraining gekommen, aber es hat vom ersten Tag an viel Spass gemacht und wir haben sehr viel bei euch gelernt. und die Fehler macht meist der Hundeführer, Ich freu mich schon auf den Sommer wo wir wieder fleißig bei euch trainieren werden. Danke Helga

EINTRAG von Sonja mit River & Phoenix

Seit nunmehr vier Jahren gehe ich regelmäßig und gerne zu Claudia zum Training. Anfangs noch mit meiner Hündin River, die es Dank dem tollen und individuellen Trainings in die Klasse M geschafft hat; und seit zwei Jahren mit meinem Claudia-Welpen Phoenix.
Das Training ist nicht nur lehrreich für Mensch und Hund, sondern macht beiden auch enorm Spaß. Was dass Training aber besonders auszeichnet ist, dass sie sich auf jedes Gespann individuell einstellen kann und für ein Problem nicht nur eine Lösung hat, sondern mehrere Alternativen aufzeigt. Denn jeder Hund ist anders und jeder Mensch ist anders.

Ganz, ganz lieben Dank für die tollen Trainingstunden und ich hoffe, dass du uns noch viele weitere Jahre als Trainerin begleiten wirst.

Sonja mit River & Phoenix



EINTRAG von Otto mit Balou

Habe etliche Hundeschulen besucht und bin erst relativ spät, Balou war schon 4 Jahre zu Claudia gekommen. Er wird heuer 11 Jahre und hat noch immer riesen Spaß beim Training. Claudia versteht es ausgezeichnet auf Hunde jeden Alters einzugehen. Wenn ich sage komm, gehen wir zu Claudia springt er schon auf und läuft zum Auto. Claudia ist das beste was meinem Hund passieren konnte.

EINTRAG von Claudia mit Luna

Liebe Claudia,
ich möchte Dir auf diesem Wege für die tollen Trainings Danke sagen - Du hast vor allem auch Geduld und Humor bei meiner "Braunen", die ja wahrlich nicht einfach war. Aber Dank der regelmäßigen, kosequenten Trainings mit Dir haben wir es geschafft innerhalb eines Jahres aus Luna einen ruhigeren und arbeitsfreudigen Hund zu machen.
Wir freuen uns auf noch viele Trainingsjahre!

Liebe Grüße und DANKE
Claudia und Luna

EINTRAG von Emil mit Mila

liebe Claudia
ich bin total froh , nachdem ich bei mehreren Hundetraineren war , endlich die RICHTIGE für uns gefunden zu haben , die uns mit ihrem RIESENGROSSEN Erfahrungsschatz bei allen Trainingsfragen- aber , was noch viel wichtiger für mich als Hundehalterfrischling ist , auch bei ALLEN meinen vielen Alltagsfragen im Umgang mit unserem Familienhund- beiseite steht. Voll strukturiert , klar , und bei allem noch mit einer riesengrossen Portion Humor .
man spürt deine liebe zu den Hunden, mit welcher Leidenschaft du bei jedem Training dabei bist , dich freust wenn wir was gut machen , aber auch Fehler klar ansprichst .....
danke Claudia !!!!
alles liebe emil

EINTRAG von Michael mit Violet

Liebe Claudia,
bei strömendem Regen haben wir heute unser erstes Gruppentraining absolviert. Trotz Kälte und Nässe hat es wirklich grossen Spass gemacht und dass ich gerne wieder komme war nicht nur eine Drohung, sondern ein Versprechen. Herzlichen Dank für deine Geduld mit mir und irgendwann werd ichs wahrscheinlich auch kapieren.
LG Michael

EINTRAG von Silvia & Mona

Liebe Claudia,
seit einem Jahr trainieren wir nun gemeinsam, und es macht uns (noch immer) sehr viel Spass. Mona ist mein zweiter Labrador und manchmal sehr schwer zu bezwingen . Dank deiner Erfahrung, Audauer und das auf Mona zugeschnittenen Training ist sie ein toller Hund geworden mit dem ich viel Freude habe. Vielleicht schaffen wir es ja einmal bei einem Workingtest erfolgreich teilzunehmen.. wir (ich) werden nicht aufgeben.
DANKE...
Silvia und Mona

EINTRAG von Verena Schmidt

Liebe Alessa,
wir trainieren nun schon fast ein Jahr bei dir und möchten uns an dieser Stelle für all die guten Tipps und Tricks bedanken. Schön dass es neben den vielen Möchtegern-Hundetrainern auch noch welche gibt die sich wirklich auskennen. Und ich bin froh mit dir so jemanden gefunden zu haben, der vor allem auch die richtige Einstellung zum Hund hat. Der Hund wird weder vermenschlicht, noch als Sportgerät behandelt. Ausserdem freut es mich sehr, dass es bei euch auch die Möglichkeit gibt mit einem Mischling am Dummy zu arbeiten, was leider wirklich nicht selbstverständlich ist. Alles in allem hoffe ich noch auf viele gemeinsame Trainingsjahre!
Beste Grüße Verena & Kira

EINTRAG von Alice mit cooper

Liebe Alessa!
Wer hätte gedacht, dass Dummytraining soviel Spaß machen kann? Du schaffst es, uns (und insbesondere mir) die Übungen etc zu erklären und vorallem verständlich zu machen. Cooper ist mein erster Hund und wurde - ohne vorheriges "Dummy-Wissen" - als Familienhund angeschafft. Und nun ist die "Arbeit" mit den Dummys nicht mehr wegzudenken. Unabhängig davon stehst Du uns in allen Fragen einer Hund-Mensch-Beziehung zur Seite (Verhalten, Gesundheit,...).
Unseren 5. Platz in Karlstift und Judges Choice in Mürzzuschlag möchten wir Dir widmen, weil wir ohne Deine Hilfe diese Erfolge niemals gehabt hätten!
Danke für Alles
Alice & Cooper

EINTRAG von Brini und Daniel

Liebe Alessa,
Angefangen hat alles zu Ostern 2010.
Damals hat Sandy mich noch quer über die Wiesen gezogen.
Jetzt haben wir tolle Ergebnisse in der UO erreicht.
Das Dummytraining macht uns viel Spaß, und wir freuen uns jedesmal aufs Neue :)
Dank Deiner Hilfe sind Sandy & Ich zu einem Team zusammen gewachsen.
Durch Dein Training habe ich eine tolle Rasse kennengelernt, die jetzt unser Haus unsicher macht :D
Wir freuen uns schon auf viele weitere Trainings mit Sandy & Cleo
DANKE!!
LG Sabrina & Dogs

EINTRAG von Birgit Smrekar und Vroni

Liebe Alessa,
Auf diesem Wege möchte ich Dir meinen allerherzlichsten Dank für das herausfordernde Training meiner Vroni (und mir) aussprechen. Vroni hat dich bereits im Alter von 4 Monaten kennengelernt und wir waren sehr gut beraten, schon in diesem Alter eine gute Basis für meine schwer erziehbare Rassehündin zu schaffen. Vroni hat uns manchmal mit ihrer Ignoranz und Sturheit zum Haareraufen gebracht, aber konsequente Trainingseinheiten mit Dir haben Unmögliches möglich gemacht - ohne Deine Trainingstipps sähe unser Zusammenleben mit unserem Vierbeiner sicher anders aus. Du bist immer auf meine Wünsche bzw. der aktuellen Problemstellung eingegangen und dafür möchte ich Dir ganz besonders danken. Wir freuen uns auf weitere Trainingsstunden bei Dir, zumal wir immer wieder etwas von Dir lernen können! Schön, Dich kennengelernt zu haben! Alles Liebe, Birgit und Vroni

EINTRAG von Birgit und Alfred Schneeweis

Wir sind nun seit mehr als einen Jahr bei Dir im Training, Alessa. Es war sicher nicht immer einfach mit unseren Mädels und uns, aber doch immer sehr lehrreich und auch unterhaltsam ;-) Du hast immer sehr gut mit den Eigenheiten, den Macken und der Sturheit unserer Girlies umgehen können - Deine Tipps sind einfach "goldenswert". Ganz besonders ist natürlich zu erwähnen, dass Summer seit Deinem Training wieder Dummys liebt! Somit hast Du auch Alfred sehr glücklich gemacht :-)
Wir sind stolz mit unseren Mädels den Nerv einer so guten Trainerin rauben zu dürfen ;-) Wir freuen uns auf weitere tolle Trainingseinheiten ......
Alles Liebe Birgit, Alfred, Summer & Ruby

EINTRAG von Elisabeth

Liebe Alessa,
ich möchte dir auf diesem Weg einmal DANKE sagen für deine tollen Trainingseinheiten! Mit Gillian hat alles angefangen und nun sind Blue und Choice bei dir im Training.
Mir gefällt einfach dein Trainingsaufbau,sehr systematisch, überlegt und immer zum Wohl des Hundes. Außerdem finde ich es toll, wie du dich auf jeden Hund, egal welcher Rasse ;-), einstellen kannst, und mit viel Gefühl individuelle Lösungsvorschläge/ Tipps gibst! Dank dir, durften meine Hunde schon einige Erfolge bei Prüfungen verbuchen!
Ich freue mich schon auf viele weitere Trainingsstunden mit dir!

Alles Liebe Elisabeth

EINTRAG von Helga und Lily

liebe alessa,
ich möchte dir herzlich danken für deine hilfe. dein hinführen zum dymmytraining über die futterschüssel, deine vielen tricks und dein geduldiges beantworten aller meiner fragen. lilly ist mein erster hund und ich hatte und habe viele fragen. ich kann mich noch gut an unsere erste stunde erinnern, mit welcher unsicherheit ich gekommen bin und um wieviel sicherer ich nach hause ging. auch lilly spürte das und alles klappte besser.ich freue mich auf jede einzelne stunde.
vielen dank und bitte bleibe uns noch lange als trainerin erhalten!

EINTRAG von Astrid mit Bonnie

Seit gut einem Jahr sind wir nun schon dabei! Wie schnell doch die Zeit vergeht ;-)
1 Jahr konstantes Training, Anstrengungen, angeregte Diskussionen und auch ein paar schlaflose Nächte... Mit dir gemeinsam haben wir viele Hürden genommen! (Und viele Hürden warten noch auf uns.) Wir haben so viel gelernt, Bonnie und ich. Und der Spaß kam natürlich auch nie zu kurz!

Danke Claudia, für ein unbeschreibliches Trainings-Jahr!

EINTRAG von Reini mit Leopold

Hallo Alessa!

Möchte hiermit mal DANKE sagen für die vielen tollen Trainingseinheiten! Wir sind mittlerweile 1 Jahr bei dir und die Fortschritte, die Leopold macht sind enorm (ich glaub, auch meine Fortschritte können sich sehen lassen, sofern wir das Dummywerfen mal davon ausklammern :-)) Wenn ich dran denke, wie oft kleinere und größere Problemchen auftauchen und du immer eine Lösung parat hast... und fad wird bei der vielen Abwechslung definitiv nie!

Ich bin auch froh, dass ich sooooo viele Fragen stellen kann und du sie immer geduldig beantwortest (auch wenn du dafür mal ein langes Mail schreiben mußt). Und was mich besonders fasziniert: du hast so eine scharfe Beobachtungsgabe (wenn Leopold seine Ohren 1mm bewegt, fällt dir das schon auf, während ich noch vor mich hin träume...) und weißt auch sofort, was mein kleiner Flat schon wieder im Schilde führt (manchmal glaube ich, du weißt das schon, bevor Leopold es selber weiß).

Herzlichen Dank für Alles und ich freue mich schon auf viele weitere Trainings!

Liebe Grüße,

Reini & Leopold & Elina & Aino :-)


EINTRAG von Andrea und Sundance

Danke, für die individuellen und guten Tips,wir nehmen immer sehr viel mit, es macht uns großen Spaß und wir freuen uns aufs nächste Training !!!!!
Danke und liebe Grüße

EINTRAG von Ewelina und Stella

Wenn man sich einen Jagdhund holt, den man nicht jagdlich führen will, dann müssen Alternativen her - DUMMY here we are ;)
Durch zahlreiche Tipps und Tricks, wie man richtig mit den hundischen Instinkten umgeht, ihn beschäftigt und mit ihm arbeitet, haben wir einen tollen Hund an unserer Seite.
Danke Alessa für deine zahlreichen Ratschläge! Du hast Stella dazu gebracht Hundetrainer zu akzeptieren ;) Wir werden zusammen noch viele schöne Trainingsjahre haben, denn das Projekt "Stella" geht in die nächste Runde ;)

EINTRAG von Julia und Orfeo

Bevor wir zu Claudia zum Training kamen, war ich teilweise mit dem Temperament meines Flat-Rüden schon ziemlich verzweifelt. Überall anders hörte ich nur:"Der ist ein Flat, er ist jung, das wird schon... in einigen Jahren!".
Claudia bot sofort spezielle und individuelle Lösungen, in den paar Monaten, die wir jetzt schon bei ihr trainieren hat sich unglaublich viel weiterentwickelt und wir haben viel gelernt. Endlich schöpfe ich wieder Hoffnung, dass aus uns vielleicht doch noch was wird. Das Dummy-Training bei ihr macht mir und meinem Flat sehr viel Spaß, es war das Beste, was uns passieren konnte!   DANKE, dass wir bei dir trainieren dürfen!

EINTRAG von Christine + Easy
Liebe Claudia,
ich finde es ganz toll, wie du auf die Wünsche deiner Trainingsteilnehmer eingehst! Wir starten am Samstag in Karlstein, und da dort auch eine Wasseraufgabe zu bewältigen ist, kam von unserer Gruppe die Bitte, ob wir nicht ein Wassertraining machen können. Nun, Claudia macht es möglich, somit steht unseren Platzierungen (hoffentlich) nichts mehr im Wege. Vielleicht finden wir die Namen unserer vier Hunde schon in einer Woche unter "Wir gratulieren". Wir freuen uns schon auf das Wasser!

EINTRAG von Andrea mit Paul
Meine Chessihündin und ich sind ein bisserl speziell,aber Claudia hat es geschafft uns auf einen gemeinsamen Weg zu führen und ich möchte sagen, wir sind schon recht erfolgreich. Auch während meiner Krankheit hast Du Dich um mein Gespann (Mann und Hund) super gekümmert,obwohl mein Mann gar keine Erfahrung hatte.
Danke für Deine Geduld
andrea,michael u paula

EINTRAG von Birgit mit Tina
Vor einem knappen Jahr war ich mit Tina das erste Mal bei Dir. Da konnte sie so gut wie nichts. Aber schon nach kurzer Zeit habe ich bemerkt, es tut sich etwas! Heute apportiert mein Hütehund mit Begeisterung Dummys statt Bockerln und ist auch sonst um einiges ruhiger geworden. Ich finde es toll, dass du für jedes noch so kleine "Problem" immer ein offenes Ohr hast und auch gleich noch mehrere Lösungsvorschläge dazu. Mir machen die Stunden bei Dir genau so viel Spaß wie Tina!
Vielen Dank!

 EINTRAG von Eva mit Charly

Schon meine Deutsch Kurzhaar Hündin Dana ist mit großer Begeisterung mit mir zu Claudia zum Dummytraining gegangen. Wir hatten viel Spaß beim Üben und Dana war so versessen darauf, dass sie alle anderen Hunde auf der Hundewiese vertrieb, wenn sie uns nicht in Ruhe trainieren ließen.
Als Dana plötzlich starb, holte ich mir den Mischling Charly aus dem Tierheim.Charly ist ein Clown, er konnte überhaupt nichts und war sehr unsicher, als er bei mir einzog. Inzwischen geht auch er mit großer Freude zu Claudia. Er hat schon viel gelernt und apportiert (meistens) mit großem Eifer. Die Arbeit mit Claudia ist eine tolle Bereicherung für Charly und mich. Danke!

EINTRAG von Herbert
Liebe Claudia!
Daisy und ich sind so froh, dass wir Dich kennenlernen durften. Es ist eine Berreicherung für Daisy und mich. Deine Lernmethoden sind einfach Spitze und es macht sehr viel Spaß. Daisy hat sehr viel profitiert von den Trainings, als auch ich, wobei mir wahrscheinlich mehr Fehler passieren als Daisy. Vielleicht bekommst auch Du mich in den Griff.
Wir freuen uns schon auf die nächsten Trainings mit Dir.
Herbert und Daisy

EINTRAG von Elli
Ich möchte allen Startern unserer Trainingsgruppe zu dem sehr erfolgreichen Wochenende in Grub gratulieren, inkl. unserer Trainerin :-))
Danke Claudia, dass du Lilyen und mich nicht aufgegeben hast und wir somit bei unserem ersten Workingtest drei von vier Übungen bestehen konnten - hätte ich noch vor nicht allzu langer Zeit nie für möglich gehalten. DANKE !!

Bussi,
Elli mit Lilyen & French
www.work-labs.at

EINTRAG von Eva

Hallo Claudia!
Gestern waren wir ja zum ersten Mal bei einem Tagestraining mit von der Partie.
Es hat uns sehr gut gefallen und auch gutgetan andere beim Training zu sehen.
Die Gruppe war supernett - kein Gezanke oder extremes Gestänkere zwischen den Hunden - das Wetter wies halt die 4Beiner brauchen - das Mittagessen und das gemütliche Sitzen und sich Austauschen war für mich super.
Aber das schönste war für mich zu sehen, daß sich Cindy nicht extrem "flatisch" gezeigt hat, sondern das was wir bei dir schon gelernt haben. Bin schon ein bissl stolz auf uns.
DANKE für diesen schönen Sonntag!!!!!!!
Liebe Grüße
EVA

EINTRAG von Jürgen 
Hallo Claudia

Herzlichen Dank für die tolle Trainingsstunde. Wir durften eine Menge neuer Eindrücke und Erfahrungen mitnehmen und haben schon begonnen deine Übungen in das Training aufzunehmen. Wir freuen uns schon sehr auf das nächste Training.

mfg
Jürgen und Gaia

EINTRAG von Christine

Herzlichen Glückwunsch zum "Sehr gut" in der S!
Glückwünsche auch zum Trainingsergebnis und dem "Sehr gut" Deiner trainierten Hunde (da weiß ich zumindest von zweien, die sehr gut bestanden haben).
Liebe Grüße
Christine und Easy

EINTRAG Susanne
Wir stehen erst ganz am Anfang aber ich freu mich immer schon auf´s nächste Trainig und hab das Gefühl, daß ich dort mindestens genauso viel lerne wie mein Hund.
Vielen Dank für die anschaulichen Erklärungen und Tips aus der Praxis !
Irgendwann mischen Nando und ich dann auch bei den Workingtests mit.
Ich bin sicher - CLAUDIA MACHTS MÖGLICH !

EINTRAG von Reinhardt

Hallo,

Claudia kann selbst Flats ohne Apportiertrieb zum Dummys bringen erziehen ;-)

c u morgen!
Reini

EINTRAG von Sabine 
liebe alessa & claudia!
für uns war es ein tolles seminar gestern in gutenstein! die atmosphäre war super entspannt - für hund und mensch, wir waren eine nette runde, und ich denke das maya-tierchen war genau richtig gefordert :-) der tag ist wie im flug vergangen...!

lg sabine & maya

EINTRAG von Verena
Tolle neue Homepage habt ihr hier auf die Beine gestellt. Murphy und ich freuen uns jedes Mal mit Claudia zu trainieren, auch seine Fortschritte sind schön zu sehen, ich freue mich auf die Saison 2010 und mal sehen, wie weit wir es heuer schaffen ;-) Ob wir wohl den sturen Buben doch noch knacken können :-) glg und bis bald! Verena & Choco Murphy

EINTRAG von Elli

Nach der langen Schneepause freuen wir uns schon wieder sehr auf die Trainings! Organisiert auch weiterhin so tolle Seminare - ob mittrainieren oder fotografieren, die sind für mich immer eine super Erfahrung, danke dafür! Auf eine schöne Saison 2010 :-)

Elli mit Lilyen & French
www.work-labs.at

EINTRAG von Michi

sodale hier mal der erste eintrag! Ich trainiere mit meinem Hank, seit vorigen Oktober bei Claudia, ich bin vom Training und auch vom Fortschritt die der "Kleine" gemacht hat, begeistert! Und jetzt werden wir den Blondi noch durchtrainieren :)! Auch das ich den Pfirsich als liebe Freundin kennengelernt hab!!!!

lg Michi,Hank und Glen